Clever eine Firma gründen

STARTUPS.CH-Blog abonnieren


Blog

Unsere Juristen, Treuhänder und Berater kennen Ihre Anliegen aus zahlreichen persönlichen Beratungsgesprächen. Antworten zu den gängigsten Fragen finden Sie auf unserem Blog.
Navigieren Sie mit Hilfe der Kategoriensuche durch die verschiedenen Themen

Gewinnen Sie 1 von 3 Tickets zum ersten Fempreneur Summit in Berlin

Am 9. Juni findet in Berlin der erste Fempreneur Summit statt und richtet sich speziell an Frauen, die sich für Selbständigkeit, Gründung und Entrepreneurship interessieren. Das Event wird von weiblichen Unternehmerinnen, Gründerinnen und Coaches geführt und gibt einen Einblick in deren Arbeits- und Gründerwelt.

Fempreneur Summit 2016 Berlin

Steigende Anzahl an GründerInnen

Dass Gründen eine reine Männersache ist war einmal, immer mehr Frauen wagen den Schritt in die Selbständigkeit. Bei STARTUPS.CH liegt der Anteil an GründerInnen aktuell bei 25%, im Vorjahr noch bei ca. 23%. Dies bedeutet, dass rund jede 4. Gründung von einer Frau durchgeführt wird. In Deutschland ist dieser Anteil mit 13% eher niedrig. Der Fempreneur Summit 2016 möchte hier ansetzen und Frauen unterstützen, welche ein eigenes Unternehmen gründen möchten.

Fempreneur Summit in Berlin

Der Fempreneur Summit findet am 9. Juni im Babylon Kino in der bekannten Rosa-Luxemburg-Strasse in Berlin statt (genauere Infos unter www.fempreneur-summit.com).

Der Schritt in die Selbständigkeit braucht nicht nur Mut und Risikobereitschaft, auch fachliches Wissen ist notwendig. Das Programm beinhaltet deshalb verschiedene Keynotes und Diskussionsrunden von Gründerinnen, die ihre Erfahrungen aus der Arbeits- und Gründerwelt weitergeben. Entspanntes Networking ist Teil der Abendveranstaltung „Fempreneur‘s Night Out“.

Partnerschaft von STARTUPS.CH und Fempreneur Summit

Und genau hier knüpft die Partnerschaft von STARTUPSH.CH und Fempreneur Summit an.
Sowohl während der Gründung als auch in einer späteren Phase, wie beispielsweise einem Markteintritt in ein anderes Land, sind Themen wie „Networking“ als auch die essentiellen Bestandteile, wie mögliche Rechtsformen in anderen Ländern, die rechtlichen Risiken und die Steuerplanung, nicht zu verachten. Ein gutes Geschäftsmodell braucht schlussendlich einen einwandfreien rechtlichen Rahmen. Hier sind Experten vor Ort mit langjähriger Erfahrung, Landeskenntnissen und einem grossen Branchen-Netzwerk gefragt.

Einen guten Überblick über die Schweizer Rechtsformen hat STARTUPS.CH bereits zusammengestellt und öffentlich zugänglich gemacht: www.startups.ch/de/informieren/auslaendischegruender

Das Gewinnspiel zum Fempreneur Summit 2016 in Berlin

Im Zuge der Zusammenarbeit verlosen wir je 1 von 3 Tickets für den Fempreneur Summit in Berlin. Sie möchten teilnehmen? Dann hinterlassen Sie einfach im Kommentarfeld zu diesem Beitrag Ihre persönliche Antwort auf folgende Frage: „Warum möchten Sie zum Fempreneur Summit 2016 nach Berlin?“ Teilnahmeschluss ist der 18.05.2016.

Viel Glück!

 

Wollen Sie eine Firma gründen? STARTUPS.CH ist der Schweizer Marktleader im Bereich Firmengründungen. Wir bieten Neugründern eine persönliche Beratung vor Ort, Businessplanberatung und eine professionelle Online-Gründungsplattform.

Erfahren Sie hier 9 Gründe warum Sie Ihre Firmengründung über STARTUPS.CH realisieren sollten.

9 Kommentare zu “Gewinnen Sie 1 von 3 Tickets zum ersten Fempreneur Summit in Berlin

  1. Ich bin 63 Jahre alt, noch lange nicht Rentnerin und (wieder) seit einem Jahr selbstständig mit einer kleinen PR-Agentur, spezialisiert auf Geschichtenerzählen und Biografien. Unterwegs im Berufsfeld treffe ich öfters jüngere Menschen, die gerne eine eigene Firma gründen möchten, aber nicht so recht wissen, wie sie das anpacken sollen. Auf der Fempreneur Summit erfahre ich mehr über den State-of-the-Art und kann den Jungen den Weg zu STARTUPS.CH weisen und sie in ihrer Selbstdarstellung unterstützen.

  2. mich interessieren die Speaker des Fempreneur Summits und die Vernetzung mit anderen Selbstständigen und Gründerinnen, die interdisziplinäre Interessen haben. Auf solchen Veranstaltungen sind oft überwiegend Männer als Speaker, das ist hier anders, endlich!

  3. Ich möchte gerne zum Fempreneur Summit um Gleichgesinnte kennen zu lernen, Inspiration zu tanken und über spannende Themen zu hören.
    Ich befinde mich derzeit in der Vorgründungsphase und da kann man alles drei sehr sehr gut gebrauchen. Würde mich riesig freuen!

  4. Ich möchte teilnehmen, weil ich zum 01. Juli 2016 ein Textileinzelhandelsgeschäft am Bodensee übernehme und vor dem Start noch hilfreiche Tipps von Experten gebrauchen könnte! Liebe Grüße, Carolin

  5. Gerne möchte ich an den Fempreneur Summit 2016, um zum einen mein Netzwerk zu erweitern und zum andern über neue spannende Themen und Projekte zu hören. Ich bin aktuell an einem Projekt beteiligt und werde selber gründen – daher wäre es für mich super teilnehmen zu können ?!

  6. Ich habe mich vor Kurzem, aus meiner Elternheit heraus,selbstständig gemacht und bin auf der Suche nach Kontakten, Gleichgesinnten, spannenden Unterhaltungen und Insprationen. Ich würde mich sehr über ein Ticket freuen! Das Fempreneur Summit ist perfekt für mich!

  7. Gerne wäre ich beim Fempreneur Summit dabei, da ich kurz vor der Gründung stehe und noch vieler hilfreicher Inputs bedarf. Ich freue mich auf den internationalen Austausch mit Gleichgesinnten, spannende Geschichten von Unternehmerinnen im gleichen Bereich und die entspannte und lehrreiche Atmosphäre.
    Lieben Dank – Viola

  8. Der erste Schritt ist immer der Schwerste! Die Ideen sind da nur das letzte Körnchen Mut fehlt um diesen Schritt noch zu gehen. Vom Austausch und den Erfahrungsberichten erhoffe ich mir daher viel Input um mich endlich zu trauen 🙂

    Vielen Dank
    katharina

Neuer Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.