Kundenakquise online und offline – Worauf es zu achten gilt erfahren Sie am Marketing-Kurs von STARTUPS.CH und QPM marketing services.
Das Akquirieren und binden von Kunden hat sich in den letzten 10-20 Jahre grundlegend geändert. Durch das Internet sind die Kunden immer besser informiert und haben eine grössere Auswahl an Angeboten. Umso wichtiger ist es, dass man weiss, welche Kundengruppe man ansprechen will und wie man die Kundenbeziehung pflegt; ungeachtet ob online oder offline. Wie dies am besten geht, erfahren Sie am Marketing-Kurs von QPM marketing services am 12. Juni.
Die Herausforderungen für erfolgreiche Kundenakquise und -pflege
Dank dem Internet kann man sich heute in wenigen Momenten zu praktisch jedem Thema informieren. Dies veränderte auch die Anforderungen an ein erfolgreiches Marketing. Die Erwartungen der Kunden steigen stetig. Um Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist es wichtig, dass man diese Erwartungen nicht nur immer erfüllt, sondern dass man eine Mehrleistung gegenüber den Mitbewerbern bietet. Was sich hier als erfolgreich erwiesen hat, ist sich seiner Zielgruppe ganz klar bewusst zu sein, das Unternehmen aus der Sicht eines Kunden zu betrachtet und sich das Marketing aus der Innen- und Aussensicht des Unternehmens zu veranschaulichen. Dabei ist es oftmals hilfreich, einen Sparringpartner zu haben.
Der Marketing-Kurs
Der nächste Marketing-Kurs findet am 12. Juni in Zürich statt. Erfahren Sie hier, was wirkungsvolles Marketing bedeutet und was es bewirken kann. Es wird aufgezeigt, wie man als Startup sein Marketing-Budget bestmöglich verwendet. Durch Praxisbeispiele wird die Thematik greifbar gemacht und die Effekte werden sofort ersichtlich. Melden Sie sich noch heute an.