Too Good To Go sichert sich 31.1 Millionen US-Dollar Finanzierung
Mit ihrer App wollen die Gründer von Too Good To Go verhindern, dass geniessbare Lebensmittel im Abfall landen. In einer neuen Finanzierungsrunde ist es dem Startup gelungen sich 31.1 Millionen US-Dollar zu sichern. Die neu gewonnen Mittel sollen zur Förderung von Expansionsbestrebungen in der USA eingesetzt werden.
Foodwaste bekämpfen
Das 2016 in Dänemark gegründete Startup Too Good To Go hat eine gleichnamige App entwickelt, welche Lebensmittel vor der Entsorgung retten soll. Durch die Schaffung eines Business-to-Consumer-Marktplatzes kann die Verschwendung von Lebensmitteln reduziert werden. Das Prinzip ist einfach: Restaurants, Bistros und Lebensmittelläden können sich bei der App anmelden und Produkte, die sich tagsüber nicht verkaufen liessen, zu einem reduzierten Preis anbieten. Diese Produkte wiederum können von den übrigen App-Nutzern gekauft und beim Geschäft abgeholt werden. Auf diese Weise sollen die negativen Auswirkungen von Foodwaste reduziert werden. Die App ermöglicht es den teilnehmenden Unternehmen nicht nur Essen, das andernfalls entsorgt würde, noch gewinnbringend zu verkaufen, sondern auch neue Kunden anzusprechen.
Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen
In einer neuen Finanzierungsrunde ist es dem Startup gelungen 31.1 Millionen US-Dollar zu sichern. Mit 15.4 Millionen stammt ein Grossteil der investierten Gelder von der Venture-Capital-Firma blisce, welche Consumer-Technology-Startups in den USA und Europa finanziell unterstützt. Darüber hinaus haben auch die bisherigen Kapitalgeber, darunter Privatpersonen und Mitarbeiter des Startups, erneut in Too Good To Go investiert. Die neue gewonnen Mittel will das Startup nutzen, um die im September 2020 lancierte Expansion in die USA weiter voranzutreiben.
Quellen: https://toogoodtogo.ch/de-ch; https://t3n.de/news/31-millionen-dollar-too-good-ab-1348570/
Haben Sie eine innovative Geschäftsidee, die Sie gerne umsetzen möchten? Die Experten von STARTUPS.CH stehen Ihnen gerne zur Verfügung und begleiten Sie in berufliche Selbständigkeit.
Als Mompreneur starten: www.mom-preneur.ch
Als Dadpreneur starten: www.dad-preneur.ch
Als Seniorpreneur starten: www.senior-preneur.ch
Als Youngpreneur starten: www.young-preneur.ch
» Blog» Online gründen