Mehr als eine Kasse: Business POS von Swisscom
Ob Gastronomie, Coiffeur oder Einzelhandel – mit Business POS erhalten Neugründer*innen und KMU eine Kassenlösung, die sie bei allen Arbeitsschritten digital unterstützt.
Prozesse digitalisieren und manuellen Aufwand reduzieren
Reservationen aufnehmen, Personal planen, Quittungen sammeln, Gutscheine ausstellen – gerade kleine Betriebe erledigen viele Aufgaben manuell. Mit Business POS digitalisieren KMU nicht nur ihre Kasse, sondern auch interne Prozesse und reduzieren damit den manuellen Aufwand ungemein. Mit Business POS erhalten sie ein zentrales Kassensystem, das Möglichkeiten zur digitalen Artikel- und Lagerverwaltung, Schichtplanung sowie ein Online-Reservationsmanagement bietet. Ein integrierter Onlineshop erlaubt, Aktionen direkt online zu stellen und Gutscheine digital zu versenden. Eine Übersicht zeigt den aktuellen Geschäftsverlauf und liefert unter anderem Erkenntnisse über (un-)beliebte Produkte und umsatzstarke Tageszeiten. Ausserdem lassen sich Daten zum Beispiel für den Treuhänder oder den Geschäftsbericht direkt exportieren. Praktisch: Die Übersicht ist auch von unterwegs oder von zu Hause aus per Smartphone, PC oder Tablet aufrufbar.
Individuell für jeden Einsatzbereich
Für die Kassenlösung setzt Swisscom auf enfore, einen Experten in der Digitalisierung des POS. Drei unterschiedliche Kassengeräte stehen zur Wahl. Darunter eine komplett mobile Variante, welche Kassensystem und Zahlterminal in einem handlichen Gerät vereint. Die Kassengeräte lassen sich auch kombiniert nutzen und flexibel mit Zubehör, wie z.B. Kassenschubladen und Scanner ergänzen. Die individuelle Wahl der Hardware und vielfältige Nutzung der Software ermöglichen einen Einsatz in den unterschiedlichsten Branchen – ob in der Gastronomie, in Dienstleistungsbetrieben (zum Beispiel Coiffeur & Beauty) oder im Einzelhandel.
Keine IT-Kenntnisse notwendig
Experten von Swisscom begleiten die Unternehmen Schritt für Schritt bei der Installation und beim Einrichten der digitalen Kassenlösung vor Ort. Updates werden automatisch eingespielt. Entsprechend ist kein spezifisches technisches Know-how notwendig. Und für Fragen und Anliegen aller Art stellt Swisscom einen dreisprachigen telefonischen Support zur Verfügung inklusive Fernzugriff. Die Nutzung der Kassenhardware sowie der Support über die Swisscom Hotline ist im monatlichen Preis inklusive. Auch entstehen keine weiteren Kosten für Softwarelizenzen, Updates, Server Hosting oder mobile Zugriffe.