STARTUP CHALLENGE am Swiss Payment Forum
Das Swiss Payment Forum diskutiert am 24. und 25. November 2015 in Zürich die neuesten Trends und Geschäftsmodelle rund um Mobile und Realtime Payment. Besonderer Fokus liegt auf den Schweizer Initiativen wie TWINT, Paymit, SumUp und SwissAlps. Neu können sich Startups aus der Mobile Payment Branche für den STARTUP CHALLENGE bewerben. Den Gewinner erwartet eine Förderung der eigenen Geschäftsidee durch das Service Lab der ZHAW in Winterthur.
Swiss Payment Forum
Immer neue Geschäftsmodelle rund um Mobile und Realtime Payment zeigen: Der Schweizer Payment Markt befindet sich im Wandel. Nicht nur etablierte Unternehmen entwickeln neue Technologien, sondern auch Startups bieten kontinuierlich neue innovative Lösungen an.
Wer sich über Trends, Herausforderungen und neue Geschäftsmodelle rund um Mobile und Realtime Payment informieren möchte, findet die richtigen Antworten auf dem Swiss Payment Forum der Vereon AG. Am 24. und 25. November 2015 treffen sich in Zürich bereits zum 4. Mal Schweizer Entscheidungsträger und Payment Spezialisten, um die neuesten Erkenntnisse des Schweizer Detailhandels im Mobile Commerce, den Wandel in Banken und die ersten Erfahrungen mit Schweizer Payment Initiativen wie TWINT, Paymit, SumUp und SwissAlps, zu diskutieren.
Die Teilnehmenden erhalten dabei einen umfassenden Überblick und Hintergrundinformationen u. a. zu folgenden Themen:
- Marketplaces and Mobile Apps: Neue Geschäftsmodelle einer Bank
- Die M-Payment Strategien von Apple und Google und was dahinter steckt
- Realtime Payments: Zwischen Kundenbedarf, Wirtschaftlichkeit und Regulierung
- Kundendaten sammeln und analysieren: So können nicht nur Apple, Google und Co. von Big Data profitieren
- Der vernetzte Laden: Neue Strategien für den stationären Handel
STARTUP CHALLENGE
Als Neuheit in diesem Jahr können sich Startups für die Finnova STARTUP CHALLENGE bewerben. Gesucht sind Startups, die mit ihren innovativen Lösungen den Payment Markt erobern wollen. Aus allen qualifizierten Bewerbern wählt eine Jury, bestehend aus Vertretern der Finnova und ZHAW fünf Unternehmen mit den erfolgversprechendsten Lösungen aus. Diese treten auf dem Swiss Payment Forum in einem Pitch Event gegeneinander an und präsentieren in fünfminütigen Vorträgen einem breiten Fachpublikum ihre Lösungen. Unternehmen, die sich an der Challenge beteiligen möchten, erhalten weitere Informationen unter http://www.swisspaymentforum.ch/startupchallenge. Bewerbungsfrist ist der 30. Oktober 2015.