Schweizer VC-Finanzierungsrunden: Xeltis
Als nicht Life-Science-Start-Up an Risikokapital zu gelangen, stellt für viele Schweizer Jungunternehmer eine Herausforderung dar. Grund genug für uns, ein paar positive Cases in den Bereichen Medtech und ICT der letzten zwei Jahre zu beleuchten. Heute: Xeltis, das Medtech Unternehmen, welches körpereigene Zellen zum Nachbilden geschädigter Organe befähigt.
Die Firma: Xeltis
Die 2006 in Zürich gegründete Medtechfirma Xeltis hat sich auf den Ersatz von Herzlappen und die Gefässchirurgie spezialisiert. Xeltis bietet mit der Cardiac Organ Regeneration (COR) eine Technologie, welche neuartige biologisch abbaubare Biomaterialien mit anspruchsvollen Materialbearbeitungsverfahren verbindet. Das Resultat: Eine Implantprothese, die den menschlichen Körper zum „Nachwachsen“ des entsprechenden Organs mit körpereigenen Zellen befähigt.
Die Finanzierungsrunde im Jahr 2014
- Sektor: Medtech
- Phase: Later Stage
- Kanton: Zürich
- Betrag: CHF 32.0 Mio.
Die Investoren
- Life Sciences Partners: http://www.lspvc.com/
- Kurma Partners: http://www.kls-partners.com/en/
- VI Partners: http://www.ventureincubator.ch
- Weitere
VentureCapital Investoren verlangen in der Regel einen professionellen Investment-Teaser sowie perfekte Business- und Finanzpläne. Gerne helfen wir Ihnen bei der Investorensuche sowie der Erstellung der benötigten Unterlagen.
» Businessplan online erstellen» weitere Beiträge zum Thema Businessplan