Schweizer VC-Finanzierungsrunden: Scandit
Als nicht Life-Science-Start-Up an Risikokapital zu gelangen, stellt für viele Schweizer Jungunternehmer eine Herausforderung dar. Grund genug für uns, ein paar positive Cases in den Bereichen Medtech und ICT der letzten zwei Jahre zu beleuchten. Heute: Scandit, die Zürcher Barcode Scanning Anwendung, welche 2014 CHF 5 Mio. raisen konnte.
Die Firma: Scandit
Scandit wurde 2009 von einer Gruppe von Forschern der ETH, des MIT und IBM Research gegründet. Scandit bietet einen patentierten, softwarebasierten Barcodescanner und überdies hinaus ein Netzwerk globaler Integrations- und Technologiepartner, mit welchem umfassende Möglichkeiten der mobilen, automatischen Erkennung und Erfassung von Daten (AIDC) angeboten werden.
Zu den Kunden von Scandit gehören unter anderem Coop: Die mit Scandit-Technologie ausgestattete coopathome-App für iOS generiert heute rund 20% des Umsatzes von Coop at Home. Kunden können Produkte Scannen, Produktinformationen aufrufen und direkt bestellen – sie erhalten gleichentags die Produkte nach Hause geliefert.
Die Finanzierungsrunde
- Sektor: ICT
- Phase: Later Stage
- Kanton: Zürich
- Betrag: CHF 5.0 Mio.
Die Investoren
- Private Investoren
VentureCapital Investoren verlangen in der Regel einen professionellen Investment-Teaser sowie perfekte Business- und Finanzpläne. Gerne helfen wir Ihnen bei der Investorensuche sowie der Erstellung der benötigten Unterlagen.
» Businessplan online erstellen» weitere Beiträge zum Thema Businessplan