Interview mit den Gründern der Telemarketing Agentur Küchler Tel GmbH
Küchler Tel GmbH ist seit 2009 im Markt und wird von den Inhabern geführt. Engagement, Effizienz und über 30 Jahre Know-how im Bereich Telemarketing garantieren den Erfolg Ihrer Kampagnen. Den Gründern Marlis und Michael Küchler ist Qualität und Professionalität oberstes Gebot. Im Interview erläutern die Gründer den Nutzen des Telemarketings und zeigen deren Grenzen auf.
Ist Telemarketing heute noch zeitgemäss? Oftmals nerven ja ungebetene Anrufe.
Das Telefon ist immer noch eine der schnellsten Marktbearbeitungs-Methoden, die wir heute gezielt einsetzten können. Gerade im B2B Umfeld ist das Telemarketing als Power-Waffe für den Erfolg nicht mehr wegzudenken. Telemarketing ist dann erfolgreich, wenn Sie das Instrument von Anfang an in Ihre Planung mit einbeziehen.
Wir distanzieren uns von der B2C Maschinerie, welche über die Schweiz hinweg fegt (sei es für Krankenkassen, Versicherungen, Telefonie/Internet/IP TV, Zeitungen/Zeitschriften) und damit dem Telefon-Marketing in schlechtes Image beschert – daher kommen die unbeliebten, nervigen und oft unprofessionellen Anrufe.
Für welche Startups eignet sich Telemarketing für die Kundengewinnung?
Das ist eine ganz einfache Frage. Telemarketing kann in praktisch allen Branchen eingesetzt werden. Wir konzentrieren uns auf die B2B Kommunikation als Ihr kompetenter Partner für z.B. Terminvereinbarungen, Leadgeneration, Einführung von neuen Produkten/Dienstleistungen, Mailing Nachfassaktionen, Nachfassen von Einladungen an Messen-, Events oder von Messe-kontakten, Kundenzufriedenheitsbefragungen, Potenzialanalysen, Marktscreening, Service-Quality Checks und Mystery Calls und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Rufen Sie uns an.
Was machen Sie anders/besser als Ihre Mitbewerber?
Unsere über 30-jährige Erfahrung in Hunderten von Projekten ist Ihr Garant für eine erfolgreiche Kampagne. Unsere Kunden zählen auf unsere persönliche Erfahrung, die sehr nahe und enge Zusammenarbeit und schätzen das stetige Einbringen unserer Erfahrung und Ideen in jedes einzelne Projekt.
Unsere Leistung steht und fällt mit der Qualifikation unserer Mitarbeitenden. Die Anforderungen an uns sind neben fachlicher Kompetenz und herausragender Produkterkenntnisse, kommunikative und argumentative Fähigkeiten im Umgang mit den Kunden am Telefon. Unser Team besitzt ausgezeichnete, fundierte und jahrelange Telemarketingkompetenz, Erfahrung und entsprechendes Know-how im B2B Bereich. Für Sie sitzen Profis am Telefon.
Wie hoch sind die Erfolgsquoten bei Telemarketing?
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da viele Faktoren eine grosse und wichtige Rolle spielen. Entscheidend sind Ausgangslage, Zielsetzung, Zielgruppen, Vorgehen, Leaddefinition, Ablauf, Erfahrungsaustausch und eine sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Erfolgsquote variiert daher und es wäre einfach nicht seriös, diese im Voraus zu beziffern. Der Return on Investment (ROI) unserer Kunden ist unser oberstes Ziel und die Massgabe für eine lange partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Wie kommen Sie an Entscheidungsträgern ran?
Als Gesprächsprofis wissen wir, wie wir an die verschiedenen Entscheidungsträger heran kommen und welche Wege dazu notwendig sind. Testen Sie uns, Sie werden staunen was mit Telemarketing alles möglich ist. Wir erleben häufig, dass Telemarketing-Aktionen nicht erfolgreich sind, weil sie gar nie gestartet werden. Übrigens können wir Ihnen auch zeigen wie man richtig telefoniert (die richtige Gesprächsführung ist das „A“ und „O“), denn nur mit Hörer in die Hand nehmen und anrufen, kommen Sie nicht weiter! Da braucht es schon viel mehr und glauben Sie, viele unterschätzen das!