Immobilienbewirtschaftung leicht gemacht
Immobilienbewirtschaftung ist eine aufwändige Sache. Allthings mindert diesen Aufwand, indem es auf seiner digitalen Plattform die gängigsten Dienste zusammenfasst. Diese reichen von der Wohnungsreinigung, einer Pinnwand zum Austausch mit der Nachbarschaft bis hin zum Service Center der Bewirtschaftung.
Das Proptech-Startup Allthings konnte in der letzten Woche 13.7 Mio. Franken an Finanzierungsgeldern gewinnen. Diese Woche wird berichtet, dass die Zusammenarbeit mit der Credit Suisse Asset Management Global Real Estate ausgebaut wird.
Auf der digitalen Plattform von Allthings wird eine Bandbreite von Diensten angeboten. Sie vereinfachen die Wohnungsbewirtschaftung für Gebäudeeigentümer, welche damit Gebäude, Portfolios und ganze Quartiere verwalten können. Gleichzeitig erleichtern sie aber auch den Mietern die Kommunikation untereinander sowie mit der Gebäudeverwaltung. Angeboten wird eine Pinnwand, auf der aktuelle Themen angesprochen werden, ein Service Point, wo Mieter ihre Anliegen dem Verwalter zukommen lassen können. Weiter stärkt ein Markt- und Leihplatz die Community. Mieter- oder Gebäudedokumente können ebenfalls eingesehen werden. Je nach Edition und Gebäudetyp können zusätzliche Funktionen wie Concierge- oder CarSharing-Dienste integriert werden.
Die «Living Services»-App des Global Real Estate des Credit Suisse Asset Managements basiert auf der Allthings-Plattform. Seit Anfang Jahr sind 4500 Wohnungen mit der Plattform verbunden und im Frühjahr sind vier grosse Geschäftsliegenschaften dazugekommen. Ab diesem Herbst werden 7000 weitere Wohnungen mit Allthings bewirtschaftet. «Allthings hat sich als der richtige Servicepartner bewiesen, weshalb der Ausbau der logische nächste Schritt ist», sagt Silvio Preisig, Leiter Asset Management des CS Asset Management Global Real Estate.
Startupticker.ch – The Swiss start-up news channel
Startupticker ist die Online-Plattform für Jungunternehmer, Innovatoren und Supporter. Das Informationszentrum erhöht den Bekanntheitsgrad von Schweizer Startups und rückt die lebendige und äusserst vielfältige Schweizer Startup-Szene ins Rampenlicht.
Das Nachrichtenportal informiert täglich über Erfolge von Jungunternehmen, Unterstützungsangebote wie Preise und Support-Programme und über bevorstehende Events und Schulungen. Die wichtigsten News und Events der Woche werden am Freitag im wöchentlichen Newsletter zusammengefasst.
Jetzt Newsletter von Startupticker.ch abbonieren!
Haben Sie eine innovative Geschäftsidee, die Sie gerne umsetzen möchten? Die Experten von STARTUPS.CH stehen Ihnen gerne zur Verfügung und begleiten Sie in berufliche Selbständigkeit.