Grundregel Nr. 9: Nutzen Sie Ihr bestehendes Netzwerk und bauen Sie dieses aus!
10 gewinnt! Die 10 Grundregeln für eine erfolgreiche Firmengründung
Den Schritt in die Selbständigkeit wagen, Unternehmer werden! Wer träumt nicht davon? Sein eigener Chef zu sein ist immer ein Thema – vielleicht erst recht in einer Rezession, wie wir sie heute erleben, wenn der angestammte Arbeitsplatz plötzlich alles andere als sicher ist. Damit die Selbständigkeit nicht in der Selbstaufgabe endet, stellen Ihnen die Berater der Gründerplattform STARTUPS.CH die 10 Grundregeln für eine erfolgreiche Firmengründung vor. Diese Regeln hat STARTUPS.CH auf der Grundlage der praktischen Erfahrung aus über 1‘000 Firmengründungen für Sie zusammengestellt. Damit Sie sicher und erfolgreich Ihre Firma gründen können.
Grundregel Nr. 9: Nutzen Sie Ihr bestehendes Netzwerk und bauen Sie dieses aus!
Im Zuge Ihrer Unternehmensgründung sollten Sie Ihre Geschäftsidee in geordneter Form zu Papier bringen – für sich selbst und gegebenenfalls auch für private Investoren oder Banken. Diese wollen die Katze nämlich nicht im Sack kaufen und Ihr Investitionsrisiko abschätzen können. Sie dagegen bleiben mit dem Businessplan «on track» und können das Erreichen Ihrer Ziele kontrollieren oder diese entsprechend anpassen.
Ihre Firmengründung oder Umwandlung führen Sie am besten über STARTUPS.CH aus! Bei STARTUPS.CH werden Sie vor und nach Ihrer Firmengründung professionell beraten. Sie können sich hier für ein Beratungsgespräch anmelden oder kostenlos Unterlagen anfordern.
Auf STARTUPS-TV können Sie interessante Filmbeiträge zum Thema “Erfolgreiche Firmengründung” schauen – mit vielen Informationen, Tipps und Tricks.