Eine Firma in Krisenzeiten gründen: Interview von Sara Baader, CEO von MyBeauty Swiss
Trotz der aktuellen Krise entscheiden sich viele Menschen immer noch dafür, sich selbständig zu machen. Doch wieso gründen diese Personen jetzt ein Unternehmen?
Diese Woche wollten wir wissen, was Sara Baader, CEO von MyBeauty, dazu ermuntert hat, ihr Unternehmen trotz der Coronavirus-Krise zu gründen.
Vorstellung der Firma
Ziel von MyBeauty ist es, in Zusammenarbeit mit dem renommierten Gesundheitsunternehmen MeinArzt an verschiedenen Geschäftsstandorten neben der medizinischen Versorgung auch ein ästhetisch-medizinisches Angebot zu etablieren. Dabei liegt ein besonderer Wert auf innovativen Behandlungsmethoden sowie die Kombination mit neusten medizinischen Erkenntnissen.
Interview
Gibt es einen Grund warum Sie genau jetzt gründen?
Das Bedürfnis nach einem hochwertigen medizinisch-ästhetischen Angebot ist in der Schweiz seit Jahren immer grösser geworden. Auch wollen Kunden immer neue innovative Behandlungsmethoden, die ein natürliches, aber trotzdem effizientes, Ergebnis bringen. Die Kombination mit ärztlicher Betreuung garantiert einen hohen Standard sowie Convenience durch die räumliche Nähe. Die Zeit ist somit ideal für unser Konzept.
Hat es etwas mit der Corona-Krise zu tun?
Nein, wir denken nicht, dass die aktuelle Corona-Pandemie einen langfristigen Einfluss auf unser Geschäftsmodel haben wird. Das Bedürfnis nach hochwertigen medizinisch-ästhetischen Behandlungen wird weiter zunehmen.
Wo findet in Ihrem Bereich heute am meisten Innovation statt?
Im ästhetischen Bereich wird heute auf der ganzen Welt nach neuen Methoden, Geräten und Produkten geforscht. Viele Impulse kommen hier aus den USA, die schon seit Jahren Vorreiter in unserer Branche sind. Es ist deshalb sehr wichtig immer auf dem neusten Stand zu sein und Innovationen zu testen, um zu sehen ob sie für unsere Kunden geeignet sind. Wir sind deshalb konstant auf allen relevanten Messen und Branchenevents um neue Produkte und Geräte kennenzulernen und zu testen.
Was treibt Sie persönlich an diese neue Herausforderung anzunehmen?
Ich arbeite schon seit mehr als 12 Jahren in dermatologisch-ästhetischen Bereich und kenne deshalb die Bedürfnisse der Kundschaft sehr gut. Gleichzeitig hatte ich selbst schon immer ein sehr grosses Interesse and Produktinnovationen sowie neue Behandlungsmethoden, die sonst oft die Schweiz erst mit einer grossen Zeitverzögerung erreichen. Mit MyBeauty kann ich diese beiden Aspekte perfekt zusammenbringen und so erreichen, dass wir einem breiten Publikum Zugang zu diesen tollen neuen Innovationen geben.
Bild: Sara Baader (CEO MyBeauty)