Buchhaltung – selber machen oder outsourcen? Neuer Kurs von STARTUPS.CH
Buchhaltung – selber machen oder outsourcen? Diese Frage stellt sich jeder Firmengründer. STARTUPS.CH bietet dazu eine neue Schulung an und hilft diese Entscheidung zu treffen.
Selber machen oder outsourcen?
Jeder Firmengründer muss sich überlegen, ob er die Buchhaltung selber machen soll. Fall er dies nicht tut, so kann er die Buchhaltung auch auslagern. Spezialisierte Unternehmen erledigen diese Aufgabe und der Jungunternehmer kann sich voll und ganz auf sein Geschäft konzentrieren.
Fragen und Unklarheiten
Bei der Buchhaltung stellen sich verschiedene Fragen. Einerseits geht es um rechtliche Vorgaben, andererseits aber auch darum, wie man einen guten Treuhänder findet. Falls man die Buchhaltung selber macht, stellt sich immer die Frage, mit welcher Buchhaltungssoftware gearbeitet werden soll.
Das Thema Buchhaltung stellt für viele Firmengründer eine Herausforderung dar, die aber mit professioneller Unterstützung ohne weiteres gemeistert werden kann.
Schulung liefert Antworten
Im Rahmen einer kostenlosen Schulung erfahren Sie alles Notwendige zum Thema Buchhaltung. Wir liefern Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen und unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung, ob Sie Ihre Buchhaltung selber machen oder outsourcen sollen.
Weitere Informationen, die aktuellen Kursdaten und Anmeldung.
Mittlerweile geht der Trend doch schon eher zum Outsourcen der Finanzbuchhaltung oder? Viele haben auch einfach keine Zeit und keinen Nerv noch neben dem Kerngeschäft sich damit zu beschäftigen. Tolle Artikel sind hier zu finden!
Guten Tag
Das ist korrekt. Viele Unternehmen übergeben die Buchhaltung an einen externen Treuhänder. Dies ist auch empfehlenswert, da man sich dann dem Kerngeschäft widmen kann.
Wir arbeiten mit erfahrenen Treuhändern zusammen, welche Sie gerne bei der Buchhaltung unterstützen können!
Freundliche Grüsse
Deborah Rosser