BringBee – der smarte Mitbringservice
PolyPort, die Gewinner des ersten AXA Innovation Award 2011, erweitern Ihren Service BringBee und gehen eine Partnerschaft mit bonacasa ein.
Der Mitbringservice für Einkäufe, startete Anfang Jahr in einem Piloten mit IKEA Schweiz. Seit September können nun von jedem beliebigen Geschäft, sei es Lebensmittel, Hobbyladen oder Baumarkt, Einkäufe bestellt und mitgebracht werden. Mit der neuen Freitext-Einkaufsliste können Kunden einfach Ihr Wunschgeschäft, Ihre Produktwünsche, eine Belohnung für das BringBee und das späteste Lieferdatum angeben. Der tatsächlich bezahlte Warenwert wird einfach nach erledigtem Einkauf online bestätigt, vom Konto des Kunden abgebucht und zusammen mit der Belohnung an das BringBee ausbezahlt.
So wird das Einkaufen selbst für Workaholics und jeden ohne Auto schnell und reibungslos erledigt. Zudem lanciert BringBee heute auch eine Partnerschaft mit bonacasa, einem Anbieter für altersgerechtes Wohnen. So soll neben der Erleichterung des Alltags auch der Intergenerationen Austausch unterstützt werden.
Mittlerweile zählt die BringBee Community fast 1000 Mitglieder in der gesamten Schweiz. Werden auch Sie BringBee für Ihre Nachbarschaft oder sparen Sie sich die nächste Einkaufsfahrt und vermeiden so unnötige Autofahrten und Emissionen: www.bringbee.ch
Gründer Geschichte
Die zwei Ideengeber hinter PolyPort sind die Gründer Stella und Philipp. Als Transportingenieure der ETH Zürich beschäftigen sie sich intensiv mit Entwicklungen und Herausforderungen in der Logistik. Dabei wurde ihnen klar, dass Transportkosten und Verkehrsaufkommen ständig weiter ansteigen, aber zur gleichen Zeit etwa 70% aller Transportkapazitäten ungenutzt bleiben. Das ist weder ökonomisch noch gut für die Umwelt.
Daraus entstand die Idee, einfach alle Menschen in ein grosses Transportnetzwerk einzubinden, eine Mitfahrgelegenheit für Pakete und Güter. Warum sollte nicht jeder auf dem Weg zur Arbeit oder zu Besuch bei Mama die Chance haben aktiv Kleinstlogistik zu betreiben und fürs Mitnehmen von Gütern und Päckchen Geld zu verdienen?
Über die letzen zwei Jahre haben sie das Konzept in Businessplankursen ausgefeilt, die Idee verfeinert und Jurys und Fans für die Idee zu begeistert. Mit Hilfe von Wettbewerben und Stiftungen konnten sie das Startkapital sammeln, um 2012 den Traum in ihrer Firma “PolyPort” zu verwirklichen.
Nun sind sie stolz auf ihr erstes grosses Produkt, BringBee.
Guten Tag !
Möchten Sie sich bitte bei mir melden, würde gerne mitmachen!
Frendlichen Grüsse. B.l.
Grüezi Frau Lenart
Bitte melden Sie sich diesbezüglich doch direkt bei PolyPort resp. Bringbee (www.bringbee.ch).
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Deborah Rosser