2.1 Millionen Franken für Schweizer Startup Mirai Foods
Das Schweizer Clean Meat Startup Mirai Foods hat 2.1 Millionen Franken Finanzierung für die Entwicklung von gentechnikfreiem Fleisch erhalten.

Clean Meat Startup Mirai Foods
Das Schweizer Clean Meat Startup Mirai Foods wurde 2019 in Wädenswil gegründet und bezweckt die Herstellung und Verbreitung von kultiviertem Fleisch. Bei Clean Meat oder kultiviertem Fleisch handelt es sich um Fleisch, welches eigens aus Stammzellen gezüchtet wird. Ziel des Unternehmens ist es bis 2030 führend auf dem Gebiet kultivierter Fleischprodukte zu werden und durch seine Erzeugnisse die Fleischproduktion bzw. deren ökologischen Fussabdruck zu verringern. Anders als andere Unternehmen in diesem Bereich nutzt Mirai Foods natürliche Fleisch- und Fettzellen und setzt bei der Herstellung von Produkten keine Gentechnik ein. Bisher konzentriert sich Mirai Foods auf die Erzeugung von Rindfleisch. Langfristig soll den Kunden aber eine breite Palette an Fleischprodukten offeriert werden.
2.1 Millionen Franken Finanzierung
Obwohl das Startup Mirai Foods gerade einmal ein Jahr alt ist, hat es sich in einer Seed-Finanzierungsrunde bereits 2.1 Millionen Franken gesichert. Unter den Investoren befindet sich das Nahrungs- und Getränkeunternehmen Paulig-Gruppe, welches aufgrund seiner Erfahrung im Lebensmittelbereich dem jungen Startup bei der Produktentwicklung zur Seite stehen kann. Ebenfalls investiert hat der Technologie-Investor Team Europe, dessen Mission es ist eine sauberere Zukunft zu schaffen. Insgesamt haben sich sieben Investoren an der ersten Finanzierungsrunde beteiligt.
Quelle: https://www.miraifoods.com/media
Haben Sie eine innovative Geschäftsidee, die Sie gerne umsetzen möchten? Die Experten von STARTUPS.CH stehen Ihnen gerne zur Verfügung und begleiten Sie in berufliche Selbständigkeit.
Als Mompreneur starten: www.mom-preneur.ch
Als Dadpreneur starten: www.dad-preneur.ch
Als Seniorpreneur starten: www.senior-preneur.ch
Als Youngpreneur starten: www.young-preneur.ch
» Blog» Online gründen