Clever eine Firma gründen

STARTUPS.CH-Blog abonnieren


Blog

Unsere Juristen, Treuhänder und Berater kennen Ihre Anliegen aus zahlreichen persönlichen Beratungsgesprächen. Antworten zu den gängigsten Fragen finden Sie auf unserem Blog.
Navigieren Sie mit Hilfe der Kategoriensuche durch die verschiedenen Themen

Buchhaltung & Treuhand für GmbH und AG – Buchhaltungsabos zum monatlichen Fixpreis

Buchhaltung ist für die meisten UnternehmerInnen ein „notwendiges Übel“, das aber erledigt werden muss. Die Findea AG hat mit mehr als 10-jähriger Praxiserfahrung neuartige Buchhaltungsabos zum Fixpreis zusammengestellt, die den finanziellen Möglichkeiten kleiner Unternehmen entgegenkommen. Nebst den Buchhaltungsabos können auch Add-ons (Zusatzdienstleistungen) gekauft werden, die eine komplette Abdeckung der gesetzlich vorgegebenen Anforderungen ermöglichen.

Die Findea AG lanciert per 1. September 2018 Buchhaltungsabos zum monatlichen Fixpreis. Um den Aufwand für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, dürfen Buchhaltungsbelege nur noch über die Findea Onlineplattform digital eingereicht werden. Diese werden anschliessend von unseren Treuhändern online weiterverarbeitet.

Eigene Startup-Desks für neu gegründete Unternehmen

Neu gegründete Unternehmen, die von diesem Angebot profitieren möchten, werden künftig durch den Startup Desk der Findea betreut. Die Findea hat für die optimale Betreuung in der Startphase zwei Startup-Desks mit Spezialisten eingerichtet, die auf neu gegründete Unternehmen spezialisiert und dafür ausgebildet wurden. Diese befinden sich in Winterthur und Lausanne.

Monatliche Zahlung der Buchhaltungsabos

Die monatlichen Rechnungen können bequem online mit Kreditkarte oder via E-Banking bezahlt werden; somit können die Kosten gut budgetiert werden und man erspart sich „böse Überraschungen“ unter dem Jahr.

Die Abos können jederzeit auch wieder gekündigt werden; es wurde auf eine Mindestlaufzeit verzichtet.

 

Übersicht mit allen Paketen und deren Inhalten:

Für Kapitalgesellschaften (GmbH & AG):

Basic – CHF 249/ Monat

In diesem Paket sind folgende Dienstleistungen zum monatlichen Fixpreis von CHF 249 enthalten:

  • Verbuchung von bis zu 250 Belegen pro Jahr
  • 2 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
  • Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Erstellung Jahresabschluss
  • Alle notwendigen Software-Lizenzen

Business – CHF 399/ Monat

  • Verbuchung von bis zu 500 Belegen pro Jahr
  • 4 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
  • Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Erstellung Jahresabschluss
  • Alle notwendigen Software-Lizenzen
  • Erstellung der jährlichen Steuererklärung

Premium – CHF 749/ Monat

  • Verbuchung von bis zu 500 Belegen pro Jahr
  • 4 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
  • Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Erstellung Jahresabschluss
  • Alle notwendigen Software-Lizenzen
  • Erstellung der jährlichen Steuererklärung
  • Erstellung MWST-Abrechnungen
  • Lohnadministration für bis zu 3 MitarbeitendenFür Personengesellschaften (Einzelfirma & Kollektivgesellschaft)

 

Für Personengesellschaften (Einzelfirma & Kollektivgesellschaft):

Basic – CHF 99/ Monat

In diesem Paket sind folgende Dienstleistungen zum monatlichen Fixpreis von CHF 99 enthalten:

  • Verbuchung von bis zu 100 Belegen pro Jahr
  • 2 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
  • Erstellung Jahresabschluss
  • Alle notwendigen Software-Lizenzen

Business – CHF 149/ Monat

  • Verbuchung von bis zu 200 Belegen pro Jahr
  • 2 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
  • Erstellung Jahresabschluss
  • Alle notwendigen Software-Lizenzen

Premium – CHF 299/ Monat

  • Verbuchung von bis zu 500 Belegen pro Jahr
  • 4 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
  • Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Erstellung Jahresabschluss
  • Alle notwendigen Software-Lizenzen
  • Erstellung der jährlichen Steuererklärung
  • Erstellung MWST-Abrechnungen
  • Lohnadministration für bis zu 3 Mitarbeitenden

 

Add-ons – Zusatzdienstleistungen Buchhaltung & Steuern

Das Angebot wird durch folgende Add-ons (Zusatzdienstleistungen) abgerundet, die auch separat zum Paket dazu gebucht werden können.

  • Erstellung der jährlichen Steuererklärung
  • Erstellung MWST-Abrechnungen
  • Lohnadministration
  • Quellensteuerabrechnungen für Mitarbeitende mit Niederlassungsbewilligung B
  • Persönliche Beratung in einer Findea Filiale
  • Express-Erstellung eines Jahresabschlusses
  • Steuerberatung

 

Hybride Lösung: SAGE-Start für grössere Mandate

Wenn das Unternehmen wächst und beispielsweise die Rechnungen mit einer professionellen Lösung machen möchte, dann ist auch eine hybride Lösung (Kunde & Treuhänder) mit SAGE-Start möglich.

Mit SAGE-Start können Unternehmen Offerten, Rechnungen und Mahnungen selber erstellen und verwalten; der Treuhänder erledigt den Rest für Sie (online).

SAGE-Start deckt das ganze Spektrum der Buchhaltung ab: Zahlungen, Auftrag samt Lagerverwaltung und das Lohnwesen.

Für Fragen und Beratungen steht der Startup-Desk der Findea mit ihren Buchhaltungsprofis gerne zur Verfügung.

 

Mehr Informationen finden Sie unter www.findea.ch

 

Haben Sie eine innovative Geschäftsidee, die Sie gerne umsetzen möchten? Die Experten von STARTUPS.CH stehen Ihnen gerne zur Verfügung und begleiten Sie in die berufliche Selbständigkeit.

» Mehr Informationen» Online Gründen

Wollen Sie eine Firma gründen? STARTUPS.CH ist der Schweizer Marktleader im Bereich Firmengründungen. Wir bieten Neugründern eine persönliche Beratung vor Ort, Businessplanberatung und eine professionelle Online-Gründungsplattform.

Erfahren Sie hier 9 Gründe warum Sie Ihre Firmengründung über STARTUPS.CH realisieren sollten.

Neuer Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder sind * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.